Nun ist das Erfolgstrio von Mercedes wieder vereint: Nach Niki Lauda und Lewis Hamilton ist jetzt auch Toto Wolff Teil von DIE STRASSE DER SIEGER.
Der Motorsportchef des Mercedes AMG F1 Teams verewigte im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala 2025 seine Handabdrücke am größten Sport-„Walk of Fame“ der Welt und freute sich über die besondere Ehre. „Ich bin schon stolz, dass ich jetzt ebenfalls dabei sein darf“, erklärte der 53-Jährige, der seit 2013 an der Spitze des deutschen Formel-1-Teams steht.
In dieser Zeit machte der Wiener aus dem Rennstall ein absolutes Top-Team, das acht Konstrukteurs-WM-Titel in Serie (2014–2021) sowie sieben Einzel-WM-Titel (2014–2020) einfuhr. Alleine sechs davon gingen an Ausnahmefahrer Lewis Hamilton, der unter Wolff zum Rekord-Weltmeister (sieben Titel gemeinsam mit Michael Schumacher) aufstieg.
Eng an Wolffs Seite war dabei immer Niki Lauda, der am 20. Mai 2019 verstarb. „Niki war mein engster Freund und ich vermisse ihn jeden Tag. Und an so Abenden wie heute wird es einem noch mehr bewusst.“