“DIE STRASSE DER SIEGER” darf sich über zwei weitere hochkarätige Neuzugänge freuen: Mit Sofia Goggia und Corinne Suter verewigten sich im Rahmen der Damen-Weltcuprennen in Zauchensee zwei der besten Speedfahrerinnen ihrer Generation am weltweit größten Sport-“Walk of Fame”. Die beiden Speed-Asse stellten ihre Hand- und Fußabdrücke im Hotel Zauchenseehof, dem Hotel von Ex-Weltklasse-Rennläufer Michael Walchhofer, zur Verfügung.
Suter holte in der Saison 2019/2020 sowohl den Abfahrts-, als auch den Super-G-Weltcup und zeigte bei der WM 2019 mit Silber (Abfahrt) und Bronze (Super-G) stark auf. Zwei Jahre später in Cortina d’Ampezzo krönte sie sich dann zur Abfahrts-Weltmeisterin und gewann auch noch Silber im Super-G. Ihren größten Erfolg feierte Suter 2022 bei den Olympischen Spielen in Peking als sie sich Olympia-Gold in der Abfahrt sicherte.
Auch Sofia Goggia hat schon einige große Erfolge vorzuweisen. Die Italienerin gewann viermal die Abfahrts-Weltcupkugel, 2017 WM-Bronze im Riesenslalom und 2019 WM-Silber im Super-G. 2018 krönte bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, als sie die Goldmedaille in der Abfahrt holte. Vier Jahre später in Peking musste sich das Speed-Ass Corinne Suter knapp geschlagen geben und sich mit Silber zufriedengeben.