Kirchgasser und Kraft auf DIE STRASSE DER SIEGER verewigt

Auch 2023 erhielt DIE STRASSE DER SIEGER im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala wieder zwei hochkarätige Neuzugänge: Ex-Ski-Ass Michaela Kirchgasser und Skisprung-Star Stefan Kraft verewigten ihre Hand- und Fußabdrücke auf dem weltweit größten Sport-“Walk of Fame”.

Michaela Kirchgasser feierte bereits im Alter von 16 Jahren ihr Debüt im Ski-Weltcup und war fast 17 Jahre Profi-Rennläuferin. Die auf die Technik-Bewerbe spezialisierte Salzburgerin holte insgesamt sieben WM-Medaillen und drei Weltcupsiege. Ihr größter Erfolg gelang ihr bei der Heim-WM 2013 in Schladming, als sie im Slalom die Silbermedaille gewann. 2018 beendete Kirchgasser ihre Karriere.

Stefan Kraft gehört zu den erfolgreichsten österreichischen Skispringern aller Zeiten. Der Salzburger kürte sich dreimal zum Weltmeister und holte weitere zehn WM-Medaillen. Außerdem gewann er einmal die Vierschanzen-Tournee sowie zweimal den Gesamtweltcup. Seit 2017 hält Kraft außerdem den Weltrekord im Skifliegen (253,5 m / Stand: Oktober 2023).

Was ihnen die Verewigung bedeutet und wer ihre Vorbilder waren, verraten die Beiden im folgenden Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden