Ski-Superstar Hermann Maier verewigt sich auf der STRASSE DER SIEGER

Eine der größten Sport-Legenden aller Zeiten ist nun ebenfalls Teil der STRASSE DER SIEGER: Hermann Maier!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der ehemalige Salzburger Ski-Superstar verewigte seine Hand- und Fußabdrücke in seinem Museum in der Flachau und unterstützt damit den Nachwuchs- und Behindertensport. (Hier geht’s zum News-Beitrag auf der Hermann-Maier-Website)

“Es war eine spezielle Erfahrung, die eigenen Hand- und Fußabdrücke zu verewigen. Und jetzt Teil der STRASSE DER SIEGER zu sein, ist schon etwas Besonderes”, erklärt der zweifache Olympiasieger.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Legenden-Status und Comeback-Märchen

Hermann Maier gehört aufgrund seiner großen Erfolge zu den besten Skifahrern aller Zeiten. Legenden-Status erreichte er 1998 bei den Olympischen Spielen als er nach einem spektakulären Sturz in der Abfahrt drei Tage später Gold im Super G holte. Danach kürte er sich auch noch zum Riesenslalom-Olympiasieger.

Maier gewann zudem drei WM-Titel, 54 Weltcup-Rennen, viermal den Gesamtweltcup sowie zehn kleine Kristallkugeln. Besonders beeindruckend war sein Comeback nach dem schweren Motorrad-Unfall im Jahr 2001: Maier krönte seine fulminante Rückkehr mit dem Gesamtweltcupsieg in der Saison 2003/04 und erhielt den Laureus World Sports Award in der Kategorie „Comeback of the Year“. 2009 beendete er schließlich seine außergewöhnliche Karriere.