Eine der größten Sport-Legenden aller Zeiten ist nun ebenfalls Teil der STRASSE DER SIEGER: Hermann Maier!
Der ehemalige Salzburger Ski-Superstar verewigte seine Hand- und Fußabdrücke in seinem Museum in der Flachau und unterstützt damit den Nachwuchs- und Behindertensport. (Hier geht’s zum News-Beitrag auf der Hermann-Maier-Website)
“Es war eine spezielle Erfahrung, die eigenen Hand- und Fußabdrücke zu verewigen. Und jetzt Teil der STRASSE DER SIEGER zu sein, ist schon etwas Besonderes”, erklärt der zweifache Olympiasieger.
Legenden-Status und Comeback-Märchen
Hermann Maier gehört aufgrund seiner großen Erfolge zu den besten Skifahrern aller Zeiten. Legenden-Status erreichte er 1998 bei den Olympischen Spielen als er nach einem spektakulären Sturz in der Abfahrt drei Tage später Gold im Super G holte. Danach kürte er sich auch noch zum Riesenslalom-Olympiasieger.
Maier gewann zudem drei WM-Titel, 54 Weltcup-Rennen, viermal den Gesamtweltcup sowie zehn kleine Kristallkugeln. Besonders beeindruckend war sein Comeback nach dem schweren Motorrad-Unfall im Jahr 2001: Maier krönte seine fulminante Rückkehr mit dem Gesamtweltcupsieg in der Saison 2003/04 und erhielt den Laureus World Sports Award in der Kategorie „Comeback of the Year“. 2009 beendete er schließlich seine außergewöhnliche Karriere.