Hochkarätiger Neuzugang für “DIE STRASSE DER SIEGER”

Nach der Verewigung von Tennis-Star Dominic Thiem bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala 2020 hat auch 2021 wieder eine Sport-Legende ihren Hand- und Fuß-Abdruck auf der STRASSE DER SIEGER hinterlassen.

Mit Ski-Superstar Aksel Lund Svindal reiht sich ein weiterer Held auf den weltweit größten Sport-”Walk of Fame” ein. “Wir sind stolz, dass wir mit Aksel Lund Svindal einen Star dazugewonnen haben, der mit seinem Engagement die gemeinsame Mission der Sporthilfe und Legend Media – die Unterstützung von Nachwuchssportlerinnen und -Sportlern sowie Athletinnen und Athleten mit Behinderung – weiter voran treibt”, freuen sich Gernot Uhlir, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe und Franz Russegger, Geschäftsführer der Legend Media.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Svindal gehört zu den erfolgreichsten Skifahrern aller Zeiten

Auch Svindal war nach seiner Verewigung sichtlich stolz: “Es ist ein sehr schönes Gefühl, auf der STRASSE DER SIEGER verewigt zu sein. Ich war ja in den vergangenen 15, 20 Jahren mehr in Österreich als in Norwegen, deshalb ist es eine große Ehre, jetzt Teil davon zu sein.”

Svindal gehört zu den erfolgreichsten Skifahrern der Weltcup-Geschichte. Der Norweger kürte sich zweimal zum Olympiasieger (2010: Super G, 2018: Abfahrt) und fünfmal zum Weltmeister (2x Abfahrt, 2x Super-Kombi, 1x Riesenslalom). Außerdem gewann der Allrounder 36 Weltcup-Rennen in vier Disziplinen, zweimal den Gesamtweltcup und neun kleine Kristallkugeln. 2019 beendete Svindal nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille in der Abfahrt seine außergewöhnliche Karriere.